Fernöstliches Feeling in der Bundesgeschäftsstelle

DSTG-Vorsitzender informiert Delegation aus Taiwan über das deutsche Steuersystem

Fernöstliches Feeling in der Bundesgeschäftsstelle
Foto: DSTG
Hoher Besuch aus Taiwan: Eine hochrangige Delegation aus Vertretern der Wirtschaft und Verwaltung des nationalchinesischen Insel-Staates Taiwan stattete der DSTG-Bundesgeschäftsstelle einen zweistündigen Besuch ab. Die Delegation war interessiert am Thema „Steuersystem in Deutschland“ sowie an „modernen Formen des Steuervollzuges“. Der DSTG-Bundesvorsitzende, Thomas Eigenthaler, begrüßte die rund 40 Gäste und ihre Dolmetscherin auf das Herzlichste. Aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung konnte der DSTG-Vorsitzende einerseits durch Fachwissen, andererseits durch Anschaulichkeit und eine gute Prise Humor die fernöstlichen Erwartungen gut erfüllen. Das Informationsbedürfnis der taiwanesischen Besucherinnen und Besucher war sehr groß, so dass die Besuchszeit gut und gerne hätte verdoppelt werden können.

Naturgemäß auf besonderes Interesse stießen bei den technik-affinen Besuchern die Themen Digitalisierung, e-Government, Risikomanagement, Modernisierung des Besteuerungsverfahrens. Zu allen Themen war Kollege Thomas Eigenthaler auskunftsbereit und konnte nach seinem Grundsatzreferat noch einen großen Strauß von Fragen abarbeiten. Für die DSTG war es schön zu wissen, dass man sich auch auf der anderen Seite des Globus sowohl für die Arbeit unserer unverzichtbaren Finanzverwaltung aber auch für die Arbeit einer Fachgewerkschaft in dieser Finanzverwaltung interessiert. Insgesamt also eine sehr erfreuliche Sache!

Artikel drucken Artikel versenden

 

Bildquellen:
Banner: rawpixel.com/shutterstock.com
Chronik Tarifkommission: Frank Radel / pixelio.de
Einkommenstabellen: Jürgen Oberguggenberger / pixelio.de
Jugend: MS / pixelio.de
Mitglieder Tarifkommission: S. Hofschlaeger / pixelio.de
Rechtsschutz: Dieter Schütz / pixelio.de
Senioren: Petra Bork / pixelio.de
Veranstaltungen (Frauen): Rainer Sturm / pixelio.de
Recht & Geschlecht: Thorben Wengert / pixelio.de