DSTG-Jugend unter neuer Leitung

Karin Woll (Bezirksverband Düsseldorf) ist neue Bundesjugendleiterin

Bundesjugendausschusses der DSTG-Jugend in Weimar
Foto: DSTG
Stabwechsel in der Leitung der DSTG-Jugendorganisation: Im Rahmen einer Sitzung des Bundesjugendausschusses der DSTG-Jugend in Weimar wurde die seitherige stellvertretende Bundesjugendleiterin Karin Woll an die Spitze der Bundesjugendleitung gewählt (5. März 2016). Die Rheinländerin, die ihre gewerkschaftliche Heimat im DSTG-Bezirksverband Düsseldorf hat, ist damit Nachfolgerin von Christian Haefs, der aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand. Neu in die Bundesjugendleitung wurde der Rheinland-Pfälzer Stefan Hübert gewählt.

Vor Ort in der traditionsreichen Klassiker-Stadt Weimar war auch der DSTG-Bundesvorsitzende Thomas Eigenthaler, der den neu Gewählten herzlich gratulierte und ihnen die konstruktive und kollegiale Zusammenarbeit mit der DSTG-Bundesleitung zusagte. Zu den ersten Gratulanten gehörte auch die Landesvorsitzende des DSTG-Landesverbandes Thüringen, Regina Biertümpfel.

Unter langem Beifall der Delegierten wurde der seitherige Vorsitzende Christian Haefs (Bezirksverband Westfalen-Lippe) verabschiedet. Haefs stellte seine Funktion, die er seit 2013 inne hatte, zur Verfügung, da er zu Jahresbeginn von der Landesfinanzverwaltung NRW in die Bundesinnenverwaltung wechselte. Die DSTG-Familie dankt Christian Haefs sehr herzlich für seinen vorbildlichen Einsatz für die Belange der jugendlichen Beschäftigten und wünscht ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute.

Vor einem sehr interessierten und konzentrierten jugendlichen Teilnehmerkreis gab der DSTG-Bundesvorsitzende auch einen Überblick über aktuelle gewerkschaftliche Themen. Insbesondere die Themen „Zukunft des Berufsstandes“ und „Image der Finanzverwaltung“ stießen auf großes Interesses der Delegierten aus den DSTG-Jugendbereichen der Länder.

Artikel drucken Artikel versenden

 

Bildquellen:
Banner: rawpixel.com/shutterstock.com
Chronik Tarifkommission: Frank Radel / pixelio.de
Einkommenstabellen: Jürgen Oberguggenberger / pixelio.de
Jugend: MS / pixelio.de
Mitglieder Tarifkommission: S. Hofschlaeger / pixelio.de
Rechtsschutz: Dieter Schütz / pixelio.de
Senioren: Petra Bork / pixelio.de
Veranstaltungen (Frauen): Rainer Sturm / pixelio.de
Recht & Geschlecht: Thorben Wengert / pixelio.de