DSTG-Vorsitzender bei der Sitzung des Bezirkshauptvorstandes DSTG Westfalen-Lippe

Sitzung des Bezirkshauptvorstandes DSTG Westfalen-Lippe
Foto: Friedhelm Thomas
Auf einer zweitägigen Sitzung (19./20. Mai) des Bezirkshauptvorstandes in Haltern am See empfing die DSTG-Westfalen zahlreiche Gäste, darunter auch den Bundesvorsitzenden der Deutschen Steuer-Gewerkschaft, Thomas Eigenthaler. Der Bezirksverband Westfalen-Lippe ist der größte Bezirksverband innerhalt der DSTG-Familie und ist mit zahlreichen Mandatsträgern auch auf DSTG-Bundesebene und auf der Ebene des Beamtenbundes stark vertreten.

Der Bundes-Chef der DSTG überbrachte die Grüße der Bundesleitung und berichtete vor den rund einhundert Teilnehmern über aktuelle gewerkschafts- und steuerpolitische Entwicklungen. Zuvor war es dort zu einer einstimmigen Entschließung gekommen, worin die Landesregierung NRW aufgefordert wurde, die Hinhaltetaktik in der bisherigen Besoldungspolitik aufzugeben und Fehler der Vergangenheit spätestens in der Besoldungsrunde 2015 wieder gutzumachen.

Neben dem DSTG-Vorsitzenden, der insbesondere die Themen kalte Progression, Selbstveranlagung, Probleme des Innendienstes, die Entwicklung beim internationalen Datenaustausch und EDV-Fragen ansprach, gingen Oberfinanzpräsident Werner Brommund und OFD-Referatsleiter Franz-Josef Dickopf auf zahlreiche NRW-spezifische Fragestellungen ein. Daneben gab es noch eine umfangreiche interne Tagesordnung, die von den Delegierten konzentriert und hoch motiviert abgearbeitet wurde. Die stark zukunftsorientierte Tagung wurde von den Teilnehmern als voller Erfolg bewertet.

Artikel drucken Artikel versenden

 

Bildquellen:
Banner: rawpixel.com/shutterstock.com
Chronik Tarifkommission: Frank Radel / pixelio.de
Einkommenstabellen: Jürgen Oberguggenberger / pixelio.de
Jugend: MS / pixelio.de
Mitglieder Tarifkommission: S. Hofschlaeger / pixelio.de
Rechtsschutz: Dieter Schütz / pixelio.de
Senioren: Petra Bork / pixelio.de
Veranstaltungen (Frauen): Rainer Sturm / pixelio.de
Recht & Geschlecht: Thorben Wengert / pixelio.de