Leverkus als Vorsitzender der DSTG-Tarifkommission bestätigt

Foto: DSTG
Im Anschluss an den 18. Steuer-Gewerkschaftstag in Hannover tagte die DSTG-Tarifkommission, um den geschäftsführenden Vorstand zu wählen. Die Mitglieder des Gremiums bestätigten den bisherigen Vorsitzenden Karl-Heinz Leverkus (rechts im Bild) und seinen Stellvertreter Hans-Henning Merker (links im Bild) fast einstimmig in ihren Ämtern.

Leverkus war zuvor von den Delegierten des 18. Steuer-Gewerkschaftstages mit großer Mehrheit zum stellvertretenden DSTG-Bundesvorsitzenden wiedergewählt worden. Er gehört seit 1977 der nordrhein-westfälischen Finanzverwaltung an und ist seitdem auch Mitglied der DSTG. Seit 1985 ist er stellvertretender Vorsitzender des DSTG-Bezirksverbandes Düsseldorf und seit 1986 Mitglied der DSTG-Tarifkommission, die er seit 2012 als Vorsitzender führt. Seit 1995 ist er Mitglied der dbb-Bundestarifkommission und seit 2012 Mitglied der Geschäftsführung dieses Gremiums. Sein Stellvertreter Hans-Henning Merker gehört seit 1990 der thüringischen Finanzverwaltung an und ist seitdem ebenfalls Mitglied der DSTG und stellvertretender Vorsitzender des DSTG-Landesverbandes Thüringen. Die DSTG-Tarifkommission gab Merker einstimmig das Mandat, künftig die Interessen des Tarifbereichs auch im DSTG-Bundesvorstand zu vertreten. Als weitere Mitglieder der dbb-Bundestarifkommission wurden in der Sitzung in Hannover Reiner Küchler (Landesverband Niedersachsen), Conny Deichert (bfg) und Hans-Henning Merker (Landesverband Thüringen) benannt.

 

Bildquellen:
Banner: DSTG Hessen
Chronik Tarifkommission: Frank Radel / pixelio.de
Einkommenstabellen: Jürgen Oberguggenberger / pixelio.de
Jugend: MS / pixelio.de
Mitglieder Tarifkommission: S. Hofschlaeger / pixelio.de
Rechtsschutz: Dieter Schütz / pixelio.de
Senioren: Petra Bork / pixelio.de
Veranstaltungen (Frauen): Rainer Sturm / pixelio.de
Recht & Geschlecht: Thorben Wengert / pixelio.de