Starke Präsenz der DSTG-Bundesleitung beim VII. Gewerkschaftstag der DSTG Sachsen

Starke Präsenz der DSTG-Bundesleitung beim VII. Gewerkschaftstag der DSTG Sachsen
Fotos: DSTG
Die DSTG-Bundesleitung mit dem wiedergewählten Landesvorsitzenden der DSTG Sachsen Reinhold Mähne (2.v.r.): Thomas Eigenthaler (1.v.r.), Karl-Heinz Leverkus (3.v.r.), Andrea Sauer-Schnieber (4.v.r.), Torsten Schlick (5.v.r) und Michael Volz (6.v.r.)
Starke Präsenz der DSTG-Bundesleitung beim VII. Gewerkschaftstag der DSTG Sachsen am 27. Oktober in Meißen: DSTG-Bundesvorsitzender Thomas Eigenthaler, seine Stellvertreterin Andrea Sauer-Schnieber sowie seine Stellvertreter Karl-Heinz Leverkus, Torsten Schlick und Michael Volz gehörten zu den ersten Gratulanten des neu gewählten Vorstandes der DSTG Sachsen.

Mit großen Mehrheiten wurde der Landesvorsitzende Reinhold Mähne sowie die stellvertretenden Vorsitzenden Christian Holzhey, Birgit Kämpfer, Karen Siwonia und Jens Kunad (ohne Foto) von den Delegierten des VII. Gewerkschaftstages wiedergewählt, der unter dem Motto „Sachsens Zukunft gestalten – Mit uns!“ steht. Eigenthaler hielt ein mit Spannung erwartetes Impulsreferat. Weiterer Redner war der Präsident des Landesamtes für Steuern und Finanzen Johann Gierl. An die Referate schloss sich eine von der stellvertretenden Landesvorsitzenden des SBB Beamtenbund und Tarifunion Sachsen, Nannette Seidler, moderierte Podiumsdiskussion mit Mitgliedern der im Sächsischen Landtag vertretenen Fraktionen von CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und DIE LINKE. an, an der auch Reinhold Mähne teilnahm. Ehrengäste des VII. Gewerkschaftstages sind unter anderem die Vorsitzende der dbb bundesfrauenvertretung Helene Wildfeuer sowie der Ehrenlandesvorsitzende der DSTG Sachsen und ehemalige stellvertretende DSTG-Bundesvorsitzende Achim Rothe.

 

Bildquellen:
Banner: rawpixel.com/shutterstock.com
Chronik Tarifkommission: Frank Radel / pixelio.de
Einkommenstabellen: Jürgen Oberguggenberger / pixelio.de
Jugend: MS / pixelio.de
Mitglieder Tarifkommission: S. Hofschlaeger / pixelio.de
Rechtsschutz: Dieter Schütz / pixelio.de
Senioren: Petra Bork / pixelio.de
Veranstaltungen (Frauen): Rainer Sturm / pixelio.de
Recht & Geschlecht: Thorben Wengert / pixelio.de