Eigenthaler hebt exzellente Ergebnisse bei Personalratswahlen 2016 hervor

Eigenthaler hebt exzellente Ergebnisse bei Personalratswahlen 2016 hervor
Fotos: Claus Braun
Auf Einladung des Landesverbandes der Bayerischen Finanzgewerkschaft (bfg) nahm DSTG-Bundesvorsitzender Thomas Eigenthaler am 13. Oktober 2016 an einer Sitzung des Landesvorstandes in der Max-Reger-Halle im oberpfälzischen Weiden teil.

In seinem Grußwort lobte der DSTG-Chef die bfg für ihre exzellenten Ergebnisse bei den Personalratswahlen 2016. Durch eine hervorragende Arbeit in den letzten Jahren habe die bfg das Vertrauen einer sehr großen Mehrheit der Beschäftigten erworben. Der Landesverband sowie die beiden Bezirksverbände Nord- und Südbayern seien hervorragend aufgestellt, so Eigenthaler. In seinem Grußwort ging Eigenthaler auch auf den bundesweiten „Tag der Steuergerechtigkeit“ der DSTG ein, der sehr erfolgreich verlaufen sei und der die Unverzichtbarkeit der Finanzverwaltung herausgestellt habe. In derselben Veranstaltung referierte auch der Jesuitenpater Dr. Peter Alt über das Thema „Steuergerechtigkeit und Armut“.

 

Bildquellen:
Banner: rawpixel.com/shutterstock.com
Chronik Tarifkommission: Frank Radel / pixelio.de
Einkommenstabellen: Jürgen Oberguggenberger / pixelio.de
Jugend: MS / pixelio.de
Mitglieder Tarifkommission: S. Hofschlaeger / pixelio.de
Rechtsschutz: Dieter Schütz / pixelio.de
Senioren: Petra Bork / pixelio.de
Veranstaltungen (Frauen): Rainer Sturm / pixelio.de
Recht & Geschlecht: Thorben Wengert / pixelio.de